Landwirtschaft und Natur
Am Nord-Ostsee-Kanal
previous arrow
next arrow
Slider

30. Juli 2021

Katastrophen Einsatz Tag 5/6

Am 5. Tag ist der 3. Zug seperat zum Einsatzgebiet gefahren. Wir sollten die Umgestürzten Bäume auf dem Friedhof sägen und abtransportieren. Die Kirche hatte aber Bedenken und einen Bauzaun mit Sichtschutz gefordert.

Bauzaun für den Friedhof

Das THW hat mehrere Paletten mit Bauzaun Elementen geliefert und die Kameradinnin und Kameraden des 3. Zuges haben den Bauzaun auf sehr unwegsamen Gelände aufgebaut.

Montage auf der umgestürzten Friedhofsmauer

Mittagessen wurde von der Feldküche gegen 14 Uhr angeliefert, Spätzle mit Geschnetzeltem. Nachdem der Bauzaun komplett um den Friedhof aufgebaut war ist der 3. Zug abgerückt.

Angelieferten Bauzaun Paletten

Danach wurde das Fahrzeug und die Ausrüstung gründlich gereinigt und desinfiziert. Der Staub und Matsch findet auch die kleinsten Winkel und Ecken.

Sonnenaufgang im Stützpunkt Windhagen

Am frühen Morgen des 6.Tages ist der Abmarsch Richtung Schleswig-Holstein geplant. Die 3 Feuerwehr Bereitschaften fahren in Abständen los. Unsere 1. Bereitschaft SH startet um 8 Uhr Richtung Heimat.

Damit ist der Einsatz für die Feuerwehr aus Lindau beendet.