Landwirtschaft und Natur
Am Nord-Ostsee-Kanal
previous arrow
next arrow
Slider

26. Juli 2021

Katastrophen Einsatz in Rheinland-Pfalz

Die Kameraden der Feuerwehren aus Lindau (2. Kontingent) sind jetzt den ersten Tag hier.

Nach der nächtlichen Kolonnenfahrt mit Reisebussen und Versorgungsfahrzeugen haben wir unser Löschfahrzeug (KatS) vom 1.Kontingent übernommen, unsere Feldbetten bezogen und Frühstück gefasst.

Dann ging es zum Einsatzgebiet Ahrweiler. 2 Stunden fahrt inklusive Fähre über den Rhein. Nach Einrichtung des Stabs wurde uns ein Auftrag zugewiesen. Eine Tiefgarage mit Keller ausräumen.

Alles ist verschlammt, Matratzen, Stoffe und Mäntel haben sich voll gesogen und waren schwer und glitschig. Schränke zertrümmert. Schlimm sind die persönlichen Sachen, wie Fotoalben, Sammlungen usw.

Zum Abend haben wir die Ausrüstung, das Fahrzeug und uns gesäubert (in der Reihenfolge). Dann gab es noch Hühnerfrikassee mit Reis und dann ab ins Feldbett.

2. Kontingent aus der Gemeinde Lindau

Wir sind gespannt was der morgige Tag noch bringt.