feld_slider
wiese_slider

28. Juli 2021

Katastrophen Einsatz Tag 3

Am 3. Tag sind wir um 8 vom Stützpunkt in Windhagen losgefahren, nach einer Stunde waren wir in Bad Neuenahr-Ahrweihler. Nach kurzer Einweisung ging es in den Einsatz.

3. Zug der 1.FWB-SH

Aufgabe heute Herstellung der Infrastruktur. Das Feuerwehrhaus der örtlichen Feuerwehr musste entmüllt und entschlammt werden.

Feuerwehrhaus Bad Neuenahr-Ahrweihler

Nach der Ankündigung des Hochwasser’s der haben die Kameraden ihre Fahrzeuge in höheren Orten in Bereitschaft gebracht und das Feuerwehrhaus mit zwei Reihen Sandsäcke gesichert, leider war das Hochwasser etwas höher (2 Meter im Feuerwehrhaus).

Stadttor Bad Neuenahr Ahrweihler

Nach einer Mittagspause, mit Essen aus dem Gulaschtopf, vor dem Stadttor haben wir bis 18 Uhr weiter gearbeitet. Danach fuhren wir zum Dekon-Platz und zurück nach Windhagen.

Brücke über den Rhein bei Bonn